Mittwoch, 16. März 2016

15. März 2016

Menden heute:

Ein trüber Tag mit slbst in unseren doch noch niedrigen Höhenlagen zeitweise fast aufliegender Bewölkung. Um die Mittagszeit gab es sogar einige Tropfen Regen aus der Hochnebelsuppe. Am frühen Morgen und am späten Nachmittag zeigte sich einige Zeit die Sonne.
Das Wetter bestimmte eine Kaltfront, die im Laufe des Tages von Ost nach West über NRW gezogen ist. Heute Abend lag sie schon über der Holländischen Küste.

Tageshöchsttemperatur: 8,0 °
Tagestiefsttemperatur: - 1,4 °
Tagesmitteltemperatur: 2,3 °
Sonnenscheindauer: 52 Minuten
Regen: unmessbar gering


Entwicklung:

Mittwoch: Hinter der Kaltfront kommt wieder etwas trockenere Kaltluft aus Osten zur Geltung. Allerdingws zieht erneut ein Höhentief (Kaltlufttropfen) südlich an uns von Ost nach West und sorgt für sehr gedämpfte Temperaturen. Zunächst ist es noch meist stark bewölkt. Dann gibt es aber zunahmende Wolkenlücken und Aufheiterungen. Nachts 0 °, tags 8 °.

Donnerstag: Das Hoch liegt jetzt über England mit einem Keil nach Tschechien. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Nachts 0, tags 10 °.

Freitag: Jetzt liegt das Hoch noch ungünstiger zwischen Island und Schottland. In der nördlichen Strömung fließt etwas feuchtere Luft zu uns. Es gibt aber wohl zeitweise aufgelockerte Bewölkung. Leider wird es wieder nicht wärmer als 7 °, nachts 0 °.

Samstag: Das Hoch jetzt nördlich Irlands führt feuchte Nordseeluft zu uns. Es ist wohl durchgängig bedeckt. Nachts 3, tags 7 °.


Glaskugel: Die Temperaturen bleiben einstellig. Der März könnte kälter als der Januar werden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen