Das Hoch über Südengland lag für uns ungünstig. An seiner Nordostseite floss Nordseeluft ins Sauerland. So schien bei uns im Luv der Berge besonders wenig die Sonne. Es ôblieb aber trocken.
Tageshöchsttemperatur: 9,5 Grad
Tagestiefsttemperatur: 4,0 Grad
Tagesmitteltemperatur: 5,8 Grad
Sonnenscheindauer: 0:30 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Dienstag: Wetter ist kein Wunschkonzert. Und so verlagert sich das Hoch nicht nach Osten, sondern nach Südosten. An seiner Nordseite fließt Atlantikluft zu uns. Sie erzeugt starke Bewölkung und eventuell auch den einen oder anderen leichten Schauer. Sonne ist Mangelware. Der letzte Oktobertag fällt nich aus dem Rahmen des doch eher trüben Monats. Nachts 3-4 Grad, am Tag 10 Grad.
Mittwoch: Mit Durchzug einer Warmfront wird die feuchte Luft wärmer. Dadurch besteht die Möglichkeit für einige Sonnenstunden. Meist ist es aber stark bewölkt. Regen sollte es nicht geben. Nachts 8 Grad, am Tag 13 Grad.
Donnerstag zieht eine Kaltfront heran, die uns nachmittags überquert. Dabei kann sich eine Schauerlinie bilden, die von Norden über uns hinwegzieht. Ansonsten ist es wechselnd, meist stärker bewölkt. An den Temperaturen ändert sich nichts.
Freitag baut sich von Süden ein Hochkeil bis nach Niedersachsen auf. Die Sonne kann zeitweise herauskommen. Nachts 8 Grad, tags 13 Grad
Glaskugelbereich: Samstag und Sonntag schwenkt ein Tiefdrucktrog über uns hinweg. Ab Samstagnachmittag wird es unbeständig mit Regenfällen. Samstag 15, Sonntag 11 Grad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen