Menden heute:
Bei einem sich abschwächenden Höhentief und geringen Luftdruckgegensätzen am Boden war es heiter bis wolkig. Die Schauerneigung war wegen der nicht mehr so kalten Luft in der Höhe gering. Es gab nur einen kurzen Schauer gegen 19 Uhr. Er hat nicht das gesamte Stadtgebiet getroffen. In Hemer gab es einen kurzen Wolkenbruch.
Tageshöchsttemperatur: 26,2 °
Tagestiefsttemperatur: 15,6 °
Tagesmitteltemperatur: 20,8 °
Sonnenscheindauer: 10:02 Stunden
Regen: 1,4 mm
Entwicklung:
Dienstag: In der Frühe überquert uns die Kaltfront eines Tiefs über England mit Schauern, vielleicht auch einem Gewitter. Um 10 Uhr ist die Front durch und die Wolken lockern auf. Es ist dann wolkig mit Aufheiterungen. Abends bewegen sich Bodentief und Höhentief langsam Richtung Deutschland. Ein kurzer Schauer ist dann möglich. Nachts 15 °, nachmittags 23 °. Schwacher bis mäßiger westsüdwestlicher Wind.
Mittwochmittag liegen Boden- und Höhentief über Deutschland. Wir bekommen deshalb einen sehr unbeständigen Tag mit vielen Schauern. Dazwischen gibt es immer wieder regenfreie Phasen. Es ist deutlich kühler. Nachts 14 °, nachmittags 18 °. Mäßiger westlicher Wind.
Donnerstag kommen wir unter schwachen Hochdruckeinfluss. Es ist wechselnd bewölkt. Der eine oder andere Schauer ist noch möglich. Es bleibt relativ kühl. Nachts 13 °, nachmittags 21 °. Schwacher bis mäßiger westlicher Wind.
Freitag: Unscheinbare Hochdruckgebiete bestimmen unser Wetter. Es ist heiter bis wolkig und weitgehend trocken. Nachts 14 °, nachmittags 25 °. Schwacher westnordwestlicher Wind.
Glaskugelbereich:
Samstag hält der schwache Hochdruck die von Westen heranziehende feuchte Tiefdruckluft ab. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Nachts 14 °, nachmittags 25 °. Sonntag wird es auf der Vorderseite des Ostatlantiktiefs noch etwas wärmer. Es ist meist heiter bis wolkig und trocken. Nachts 16 °, nachmittags 26 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen