Menden heute:
Das Tief über Schweden sorgte heute erneut für viel Wind. Bei wechselnder, oft lockerer Bewölkung blieb es trocken.
Tageshöchsttemperatur: 18,3 °
Tagestiefsttemperatur: 13,8 °
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 5:03 Stunden
Stärkste Windböe: 52 km/h (7 Bft)
Entwicklung:
Mittwoch: In den nächsten Tagen steigt der Luftdruck in allen Höhen an. Allerdings müssen wir morgen an der Nordflanke des langgestreckten Hochs noch eine Warmfront über uns ergehen lassen. Es ist den ganzen Tag stark bewölkt oder bedeckt. Die Sonne hat nur wenige Möglichkeiten. Abends sind ein paar Tropfen möglich. Später beginnt es zu regnen. Viel kommt nicht herunter. Nachts 10 °, nachmittags 17 °. Schwacher bis mäßiger Wind aus Südwest.
Donnerstag greift das Hoch etwas weiter nach Norden aus. Wenn wir Glück haben, ist es wolkig bis heiter. Wenn wir Pech haben, kommt die Sonne erst nachmittags zum Zuge. Nachts 15 °, nachmittags warme 23 °. Schwacher bis mäßiger Südwestwind.
Freitag hat es das Hoch dann endlich auch für das Sauerland geschafft. Die Sonne scheint den ganzen Tag. Nachts 13 °, nachmittags 27 °. Meist schwacher Südsüdwestwind.
Samstag zieht sich das Hoch bereits nach Südosten zurück. Es hält die Ausläufer des Tiefs über England aber noch von uns ab. Es ist heiter, gelegentlich auch wolkig und trocken. Nachts 15 °, nachmittags 28 °. Meist schwacher Südsüdwestwind.
Glaskugelbereich:
Sonntag greift von Südwesten ein Randtief auf uns über. Es beendet die kurze Sommer-Episode. Zunächst ist es wechselnd wolkig mit Auflockerungen. Vor allem nachmittags kommen Schauer auf. Nachts 17 °, nachmittags 21 °. Montag baut sich über England ein Hoch auf. An dessen Ostseite fließt kühle Meeresluft zu uns. Es ist wechselnd wolkig mit gelegentlichen Auflockerungen. Die Schauerneigung ist gering. Nachts 11 °, nachmittags 17 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen