Menden heute:
Hinter der gestrigen Warmfront strömte warme Luft aus Frankreich zu uns. Es war heiter bis wolkig und trocken. Dabei sind wir ganz knapp an einem Sommertag vorbeigeschrammt.
Tageshöchsttemperatur: 24,8 °
Tagestiefsttemperatur: 14,9 °
Tagesmitteltemperatur: 19,8 °
Sonnenscheindauer: 11:06 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Samstag bleiben wir im Warmsektor des Tiefs. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Erst nachmittags erreicht uns eine Konvergenz, die vor allem südlich von uns kräftige Gewitter auslösen kann. Wir werden aus jetziger Sicht (23:30 Uhr) von Regen und Gewittern verschont. Ganz sicher ist das nicht. Nachts 14 °, nachmittags 26 °. Schwacher bis mäßiger Wind aus westlichen Richtungen.
Sonntagfrüh überquert uns eine weitere Konvergenzlinie mit Schauern. Später lockern die Wolken wieder auf und es bleibt dann trocken. Nachts 16 °, nachmittags 23 °. Schwacher bis mäßiger südwestlicher Wind.
Montag: Nachts hat uns eine Kaltfront ohne größere Auswirkungen überquert. Am Tag dominiert schwacher Hochdruck. Es ist heiter bis wolkig und trocken. Nachts 11 °, nachmittags 22 °. Schwacher bis mäßiger westlicher Wind.
Dienstag befinden wir uns erneut im Warmsektor einer Wellenstörung. In der südlichen Strömung ist es bei wechselnder, meist aufgelockerter Bewölkung vermutlich trocken und sommerlich warm. Nachts 9 °, nachmittags 24 °. Schwacher bis mäßiger südsüdöstlicher Wind.
Glaskugelbereich:
Mittwoch zieht vormittags eine schwache Kaltfront mit starker Bewölkung und dem einen oder anderen Tropfen Regen durch. Danach ist es aufgelockert bewölkt und trocken. Nachts 13 °, nachmittags 21 °. Donnerstag ist es wechselnd, oft auch stärker bewölkt und trocken. Abends zieht von Westen eine Warmfront mit Regen heran. Nachts 11 °, nachmittags 21 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen