Menden heute:
Das Wetter hat sich gut an die Vorhersage gehalten. Es war kein Staat zu machen mit diesem Tag. Zwar gab es ab heute Mittag immer mal etwas Sonne. Der Schauer nach halb sieben heute Abend mit einer zwischenzeitlichen kräftigen Regenrate von 87 mm/h machte allen Außenaktivitäten ein jähes Ende.
Der gestrige Tag ohne Sonne war der erste sonnenlose Tag seit dem 27. April.
Tageshöchsttemperatur: 20,7°
Tagestiefsttemperatur: 15,5°
Tagesmitteltemperatur: 17,1°
Sonnenscheindauer: 1:02 Stunden
Regen: 8,0 mm
Entwicklung:
Zur Zeit liegt eine wellende Kaltfront quer über dem Münsterland. An dieser Luftmassengrenze bilden sich immer neue kleine Schauer. Die Front zieht wie alle wellenden Fronen nur langsam nach Süden weiter.
Mittwoch: Die wellende Font liegt etwa am 50. Breitengrad. Ein neues kleines Tief hat den Ärmelkanal erreicht. Es dürfte weitgehend trocken bleiben. Dabei ist es wolkig mit Auflockerungen. Heute Nacht geht die Temperatur noch zurück, falls die Wolken Lücken bekommen. Dann nur 10°. Morgen 22°
Donnerstag liegt ein Hoch über Südpolen und ein Tief vor Irland. Es baut sich eine warme südliche Strömung zwischen diesen Druckgebilden auf.
Es ist wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Nachts 16, tags 26°
Freitag: Eine Tiefdruckrinne reicht von Schottland bis Südfrankreich. Eine vorgelagerte Konvergenz (Gewitterlinie) wird zwischen Schleswig-Holstein und dem Saarland angenommen. Trotzdem soll es bei uns meist heiter bis wolkig sein. Nachts 19, tags 28°. Gewitter sind nicht ausgeschlossen.
Samstag: Ein Tief wird über Ostbayern angenommen. Über der Mitte Deutschlands wellt wieder eine Front. Die Lage ist durchaus gewitterträchtig. Kühler. Wolkig mit Aufheiterungen. Gewitter möglich. Nachts 16, tags bis 24°
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen