Montag, 19. September 2016

18. September 2016

Menden heute:

Während es in Süddeutschland große Teile des Tages regnete, blieb es bei uns unter schwachem Hochdruckeinfluss trocken. Zeitweise schien die Sonne.

Tageshöchsttemperatur: 20,4 Grad (Werl war mit 21,0 Grad der wärmste Ort in NRW)
Tagestiefsttemperatur: 14,3 Grad 
Sonnenscheindauer: 2:53 Minuten 
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Die Umstellung auf herbstliches Wetter ist vollzogen. Auch bei 18-20 Grad lässt es sich aushalten. 

Montag: Eine Hochdruckbrücke verläuft von Spanien bis Finnland. Es ist wechselnd wolkig mit sonnigen Abschnitten.  Nachmittags überwiegt starke Bewölkung. Es bleibt aber wohl trocken. Nachts 10, tagsüber 18 Grad. 

Dienstag herrscht hoher Luftdruck in 5 km Höhe und am Boden. Dennoch schafft die Sonne es nicht so recht, sich durchzusetzen. Das wird in den nächsten Monaten immer wieder der Fall sein. Hoher Luftdruck ist in den Wintermonaten keine Schönwettergarantie. Nachts 12, tagsüber 19 Grad. 

Mittwoch liegt das Hoch über Nordrussland mit einem Keil nach Deutschland. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Nachts 9, tagsüber 20 Grad. 

Donnerstag: Zwar schwächelt die Hochdruckbrücke etwas durch eine Front über Frankreich. Es bleibt aber wolkig bis heiter und trocken bei nachts 10, tagsüber 21 Grad. 


Glaskugelbereich:  Es herrscht weiterhin Hochdruckwetter mit wechselnder Bewölkung und Höchsttemperaturen zwischen 17 und 21 Grad. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen