Menden heute:
Ein stabiler Höhenrücken, der vom Atlantik bis nach Skandinavien reicht, hält das Sommerwetter bis Montag aufrecht. Der schwache Wind meist aus nordwestlichen Richtungen sorgt für nicht ganz so hohe Temperaturen und wegen des Luftaustritts aus dem Hoch für eine geringe Luftfeuchtigkeit.
Tageshöchsttemperatur: 25,8 °
Tagestiefsttemperatur: 14,1 °
Tagesmitteltemperatur: 19,9 °
Sonnenscheindauer: 13:48 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Sonntag bleiben wir im Einflussbereich von Höhenrücken und Azorenhochkeil. Den ganzen Tag scheint die Sonne bei wolkenlosem oder nur leicht bewölktem Himmel. Nachts kühlt es auf 12 ° ab, am Nachmittag wird es etwa so warm wie heute.
Montag zieht sich der Höhenrücken etwas nach Westen zurück und ein kleines Höhentief (Kaltlufttropfen) bildet sich über Norwegen. Von Norden zieht eine schwache Kaltfront durch, die für Wolken sorgt, aber wohl keinen Regen bringt. Es ist nicht mehr so sonnig wie an den Vortagen, sondern wolkig mit Aufheiterungen und mit 11 ° nachts und 24 ° nachmittags auch etwas kühler.
Dienstag macht das schöne Wetter eine Pause. Von Nordwesten ziehen auf der Westseite eines kleinen Tiefs über der Ostsee zeitweise auch stärkere Wolkenfelder durch. Ein kurzer Schauer ist möglich. Die Sonne hat nur geringe Möglichkeiten. Nachts 12 °, nachmittags 19 °.
Mittwoch ist das Wolkenintermezzo schon wieder vorbei. Der Azorenhochkeil verstärkt sich über Westdeutschland. So ist es wieder wolkig bis heiter und trocken. Nachts 11 °, nachmittags 25 °.
Glaskugelbereich: Von Donnerstag bis Sonntag hochsommerlich. Weiterhin trocken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen