Menden heute:
Bei geringen Luftdruckgegensätzen zog ein Feuchtepaket heute Vormittag östlich von uns nach Norden. Wir hatten den ganzen Tag mit dessen Wolkenschirm zu tun. Nur kurz kam die Sonne heraus. Abends zog dichtere Bewölkung einer Mischfront des Tiefs bei Irland heran.
Tageshöchsttemperatur: 6,2 °
Tagestiefsttemperatur: 1,4 °
Tagesmitteltemperatur: 3,7 °
Sonnenscheindauer: 23 Minuten
Regen: 0,0 mm
Entwicklung:
Samstag: In der Frühe beginnt es unter der Mischfront zu regnen. Auch nach Durchzug der Front bleibt es unbeständig mit gelegentlichen leichten Schauern. Nachts 3 °, nachmittags 9 °. Mäßiger bis frischer südlicher bis südwestlicher Wind.
Sonntag ist es tagsüber vor einer weiteren Warmfront wechselnd, überwiegend stark bewölkt und trocken. Abends - etwa ab 21 Uhr - beginnt es zu regnen. Nachts 8 °, nachmittags 11 °. Schwacher bis mäßiger Wind aus südlichen Richtungen.
Montag beginnt der Vormittag niederschlagsfrei. Schon bald macht sich die Warmfront eines kleinen Wellentiefs bemerkbar. Es regnet zeitweise leicht. Nachts 9 °, nachmittags 14 °. Mäßiger bis frischer Südwestwind.
Dienstag schickt uns das Irlandtief eine neue Warmfront mit etwas Regen. Ob nachmittags mal kurz die Sonne durchlugt, ist sehr unsicher. Es bleibt warm mit nachts 11 ° und nachmittags 14 °. Mäßiger südwestlicher Wind.
Glaskugelbereich:
Mittwoch breitet sich von Südwesten ein Hoch über uns aus. Es ist wechselnd, überwiegend stark bewölkt. Hin und wieder kann es einige Regentropfen geben. Die Sonne tut sich schwer. Nachts 12 °, nachmittags 13 °. Donnerstag bleibt uns das Hoch erhalten. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Nachts 8 °, nachmittags 10 °.
Trend:
Kein Winterwetter in Sicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen