Samstag, 18. März 2017

18. März 2017

Menden heute:

Mit kurzen Unterbrechungen hat es heute den ganzen Tag geregnet. Besonders heftig um 14 Uhr bei Durchzug der Kaltfront. Statt aufzulockern blieb es trüb und leicht regnerisch.  Schuld war die Warmfront, die sich von England kommend gleich als Welle an die Kaltfront angedockt hat. 

Tageshöchsttemperatur: 10,5 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 3,9 Grad
Tagesmitteltemperatur: 7,9 mm
Sonnenscheindauer: 0 mm
Regen: 14,5 mm


Entwicklung:

Sonntag: Die Warmfront zieht nachts und am frühen Vormittag über uns hinweg. Ihr folgt feuchte Atlantikluft. Es ist meist bedeckt. Der Regen lässt gegen acht Uhr bereits nach. Dann ist es meist bedeckt. Hin und wieder kann es etwas regnen. Wohl nur ein bisschen Nieselregen. Nachts 9 Grad, tagsüber bis 12 Grad. 

Montagvormittag überquert uns bereits die nächste Warmfront mit leichtem Regen und nachfolgender Meeresluft. Der Wind bleibt kräftig. Hin und wieder kann es etwas regnen. Sonne: Fehlanzeige. Nachts 10, tagsüber 13 Grad. 

Dienstag: Nachts und vormittags zieht die zugehörige Kaltfront über uns hinweg.  Sie hält den unbeständigen Wettercharakter aufrecht. Hin und wieder kann die Sonne durchkommen. Der Wind lässt langsam nach.  Nachts 5 Grad, tagsüber 9 Grad. 

Mittwoch zieht von der Nordsee ein Hochkeil zu uns. So könnte es erstmals wieder längere Zeit sonnig sein. Nachts bei Aufklaren ziemlich kalt, 3 Grad, tagsüber bis 12 Grad. 

Glaskugelbereich:  Es gibt Hoffnung. Zunächst ist es wechselnd wolkig und kühl, zum Wochenende sieht es danach aus, als lägen Hoch und Tief an der richtigen Stelle: Südströmung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen