Menden heute:
Ein Biskaya-Hoch mit seinem zu den Alpen gerichteten Keil bestimmte heute unser Wetter. Der Keil baute sich langsam auf. An seiner Nordostseite sickerte von Westnordwest Nordseeluft ins Sauerland. Auflockerungen waren daher selten. Es war merklich wärmer als gestern.
Tageshöchsttemperatur: 10,3 °
Tagestiefsttemperatur: 7,0 °
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 31 Minuten
Regen : 0 mm
Entwicklung:
Samstagvormittag sorgt der Hochkeil für größere Wolkenlücken. Meist ist es aber dennoch stärker bewölkt. Nachmittags kommen von Nordwesten dichtere Wolken zu uns. Die Sonne hat es deutlich schwerer. Es fällt aber weiterhin kein Regen. Nachts 5 °, nachmittags 10 °. Meist mäßiger Südwestwind.
Sonntag: Nachts zieht eine schwache Kaltfront über uns hinweg. Der Hochkeil hat dem wenig entgegenzusetzen und weicht nach Süden aus. In der zweiten Nachthälfte und am früheren Vormittag regnet es gelegentlich. Danach kommt die Sonne bei wechselnder, meist stärkerer Bewölkung, immer mal kurz heraus. Schauer sind möglich. Nachts 9 °, nachmittags 10 °. Mäßiger bis frischer Südsüdwestwind.
Montag kräftigt sich der Hochkeil wieder. Zunächst ist aber noch Nordseeluft prägend. Meist ist es stark bewölkt. Nur selten kann die Sonne mal durch die Wolkendecke lugen. Nur unbedeutende Schauer sind möglich. Nachts 6 °, nachmittags 10 °. Schwacher bis mäßiger westlicher Wind.
Dienstag liegt das Hoch mit seinem Schwerpunkt über Polen und wir kommen in eine südöstliche Anströmung. Damit wird etwas trockenere Luft zu uns geführt. Es ist wolkig mit kurzen Aufheiterungen und trocken. Nachts 5 °, nachmittags 10 °. Meist schwacher südlicher Wind.
Glaskugelbereich:
Mittwoch und Donnerstag herrscht unter Hochdruckeinfluss ruhiges Herbstwetter. Zeitweise scheint die Sonne. Mit nachts 5 ° und nachmittags 11 ° ist es angenehm mild. Aus heutiger Sicht ist bis Mitte November kein Frost zu erwarten.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen