Menden heute:
Die wellende Warmfront kam mit ihrem bisschen Regen etwas früher als gestern vorhergesagt. Sie hat den Nachmittag usselig gestaltet. Bis dahin war es stark bewölkt mit einigen kurzen Aufheiterungen.
Tageshöchsttemperatur: 8,0 °
Tagestiefsttemperatur: -0,3 °
Tagesmitteltemperatur: 3,7 °
Sonnenscheindauer: 1:11 Stunden
Regen: 0,6 mm
Entwicklung:
Samstag ist die Front bei uns durch. Sie sorgt jetzt in Niedersachsen, Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern für Probleme: Schnee, Glatteisregen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt. Bei uns herrscht schwacher Zwischenhocheinfluss. Es ist wechselnd, oft locker bewölkt mit Aufheiterungen. Dabei wird es recht warm. Nachts 6 °, nachmittags 12 °. Schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen.
Sonntag kommt wieder die Ostluft aus dem Skandinavienhoch ins Spiel. Ein Tief hält sich in der Nähe von Mallorca auf. Ansonsten halten sich Tiefdruckaktivitäten zurück. Es ist wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Nachts 2 °, nachmittags 10 °. Schwacher meist östlicher Wind.
Montag wird die Luft von Südosten her feuchter. Es gibt nur noch gelegentliche Aufheiterungen oder Auflockerungen. Meist ist es bewölkt. Regen ist aber nicht zu erwarten. Nachts 0 °, nachmittags 8 °. Schwacher Südostwind.
Dienstag ist es vormittags noch freundlich. Nachmittags ziehen von Westen Fronten des Ostatlanktiefs zu uns herein. Abends beginnt es zeitweise leicht zu regnen. Nachts 2 °, nachmittags 10 °. Schwacher bis mäßiger Südostwind.
Glaskugelbereich:
Mittwoch gestaltet ein kleines Randtief des westeuropäischen Tiefdruckkomplexes unser Wetter sehr unbeständig. Es ist stark bewölkt mit zeitweiligem leichtem Regen. Nachts 6 °, nachmittags 11 °. Donnerstag zieht da Tief nach Nordosten ab. Bei uns ist es stark bewölkt mit leichten Schauern. Nachts 6 °, nachmittags 11 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen