Menden heute:
Ein viel schönerer Tag als das gestern zu erwarten gewesen wäre. Die Warmfront, die kurz bevor sie uns heute Nachmittag erreichte, von der Kaltfront eingeholt und zur Okklusion wurde, war wenig wetterwirksam. Das obige Foto habe ich heute Nachmittag aufgenommen, als die Front über uns hinwegzog. Es gab ein paar kräftige Wolken, aber keinen Regen. Dann lockerte es sogar wieder stärker auf.
Auch heute Nacht bleiben Schauer aus. Es ist stark bewölkt. Falls die Wolken mal aufreissen, geht die Temperatur bis nahe an den Gefrierpunkt zurück.
Tageshöchsttemperatur: 8,8°
Tagestiefsttemperatur: 0,6°
Tagesmitteltemperatur: 3,8°
Sonne: 7:31 Stunden
Regen: 0,4 mm
Entwicklung:
Am Donnerstag lockert die Bewölkung vor allem nachmittags auf. Abends zieht dann die nächste Front heran. Sie bringt aber erst in der Nacht Regen. Die Temperatur steigt auf 8°
Freitag bleibt uns der Regen zunächst erhalten. Im Laufe des Nachmittags klingt er ab und abends kann noch die Sonne herauskommen. Es wird tagsüber kälter statt wärmer. Nachmittags 4°
Am Samstag baut sich über der Mitte Deutschlands ein abgeschlossenes Hoch auf, das aber nur eine kurze Herrschaft hat. Sie reicht aber für einen wunderschönen Samstag mit viel Sonne. Ein Tag wie gemacht, um Hecken zu stutzen, Holz zu hauen oder ähnliches. Nachts -1°, tags 6°.
Über den aus heutiger Sicht grauslichen Sonntag reden wir erst morgen.
Nächste Woche soll uns der Wechsel von Zwischenhochs und Frontdurchzug, also diese berühmte Westwetterlage erhalten bleiben.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen