Freitag, 27. Februar 2015

26. Februar 2015

Menden heute:

Ein sonniger Tag. Schon früh waren die Wolken weg und wir konnten mal wieder einen Tag mit einer Höchsttemperatur über 10 Grad genießen. Bei schwachem Wind kamen Frühlingsgefühle auf. Erst mit Einbruch der Dunkelheit zog die Okklusion des Islandtiefs heran und sorgte noch für einen verregneten Spätabend.

Tageshöchsttemperatur: 10,4°
Tagestiefsttemperatur: 1,6°
Tagesmitteltemperatur: 5,3°
Sonne: 8:27 Stunden. Damit hat die Wetterstation in Hemer sicherlich den höchsten Wert des Tages in NRW gemessen. Deutschlandweit gab es einige Stationen mit mehr als 10 Stunden Sonne.
Regen: 0,9 mm

Entwicklung:

Es geht so weiter. Fronten und schwache Zwischenhochs wechseln sich etwa im 24-Stunden-Rhythmus ab.

Heute Nacht bleibt es bedeckt mit weiterem Regen. Erst im Laufe des Vormittags hört es auf zu regnen. Ab Mittag könnten die ersten Sonnenstrahlen durchkommen. Es wird von Stunde zu Stunde kälter. Von jetzt 4,9° (00:32) geht die Temperatur auf 0° morgen um die gleiche Zeit zurück.

Samstag liegt ein Zwischenhoch über Süddeutschland. Es ist wechselnd wolkig mit sonnigen Perioden. Am späteren Nachmittag rückt eine neue Mischfront (Okklusion) heran, so dass die Wolken zunehmen. Es bleibt aber den ganzen Tag trocken. Nachts -1,5°, tagsüber bis 5°-

Der Sonntag präsentiert uns ein neues Frontensystem. Es gibt immer wieder Schauer und es ist sehr windig mit Böen bis 7 Bft. Wie gewohnt kann es nachmittags schon wieder hin und wieder auflockern. Nachts 3°, tagsüber 7°.

Die kommende Woche bringt zunächst keine Änderung. Am Dienstag kann es zur Abwechslung mal wieder bis in unsere Höhenlage schneien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen