Menden heute:
Das kräftige und umfangreiche Hoch über großen Teilen Europas sorgte auch heute für wolkenloses und windschwaches Wetter.
Tageshöchsttemperatur: 13,9 °
Tagestiefsttemperatur: 3,0 °
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 8:36 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Dienstag verlagert sich das Hoch noch etwas weiter in Richtung Schwarzes Meer. Unser Wetter ändert sich nur wenig. In der Höhe kommt etwas feuchtere Luft zu uns. So ist es möglich, aber keineswegs sicher, dass hohe Wolkenfelder die Sonne etwas abschirmen. Das würde am freundlichen Wettercharakter aber nichts ändern. Nachts 2 °, nachmittags 14 °. Schwacher nordöstlicher Wind.
Mittwoch ändert sich am Bodendruck wenig. In 5,5 km Höhe ist in den Wetterkarten ein winziger Kaltlufttropfen an der Nordseeküste zu finden. Vorübergehend bekommen wir eine nördliche Anströmung, mit der auch Nordseeluft zu uns geführt wird. Es ist meist hochnebelartig bewölkt mit wenigen Auflockerungen. Mehrere Wetterzentralen sehen die Lage optimistischer und haben mehr Sonne im Programm. Nachts 6 °, nachmittags 12 °.
Donnerstag kommt mit östlicher Anströmung wieder etwas trockenere Luft zu uns. Die Sonne kann nach Auflösung möglichen Nebels große Teile des Himmels zurückgewinnen. Es ist heiter bis wolkig und trocken. Nachts 7 °, nachmittags 11 °.
Freitag liegt unser Hoch mit Zentrum über Ostpolen. Wir kommen in eine südöstliche Strömung. Bei heiterem bis locker bewölktem Himmel ist es nachts 4 ° und nachmittags etwas wärmer mit 14 °. Schwacher südöstlicher Wind.
Glaskugelbereich:
Samstag scheint bei Hochdruckwetter zeitweise die Sonne. Nachts 5 °, nachmittags 14-15 °. Sonntag verlagert sich das Zentrum des Hochs langsam nach England. Die Wolken können zeitweise dichter werden. Nachts 6 °, nachmittags 12 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen