Donnerstag, 24. September 2015

24. September 2015

Menden heute:

Wieder ein recht angenehmer Frühherbsttag.  Ein bisschen Regen zu unwichtigen Zeiten (Mitternacht und kurz vor sieben Uhr), Sonne und Wolken im Mix, meist nur leichter Wind. 
Interessant sind die Unterschiede auf engstem Raum:
Hemer mit 4:42 Stunden, Werl nur mit 1:12 Stunden Sonnenschein 
Menden und Werl mit nur 0,8 bzw. 0,7 mm, Hemer mit 3,7 mm Regen

Heute Abend liegt eine Mischfront (Okklusion) über uns mit starker Bewölkung und etwas Sprühregen. Sie zieht bis morgen früh ab und löst sich auf. 

Tageshöchsttemperatur: 17,0 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 9,2 Grad 
Sonnenscheindauer: 4:42 Stunden 
Regen: 0,8 mm

Freitag: Ein freundlicher Tag. Ein Hochkeil vom Atlantik bestimmt unser Wetter. Er kämpft erfolgreich gegen die von der Front heran geführte Meeresluft. Bis Freitagfrüh ist es noch bedeckt. Dann wird es wolkig bis heiter und trocken. Nachts 10, tagsüber wieder 17 Grad 

Samstag: der Hochdruckeinfluss nimmt weiter zu. Es ist zu den Hemeraner Herbsttagen wolkig bis heiter und trocken. Nachts leider nur 7 Grad, tagsüber 17 Grad 


Sonntag liegt das Hoch über der Nordsee. Die Strömungspfeile zeigen über Menden einenschwachen nordöstlichen Wind. Von dort kann keine Warmluft zu uns kommen.  So bleibt es kühl. Nach möglichem Frühnebel ist es heiter bis wolkig und trocken. Nachts nur 5 Grad (warm anziehen!!), tagsüber 16 Grad  (Karte vom DWD).

Montag ändert sich wenig. Es bleibt heiter bis wolkig und trocken. Nachts 8, tagsüber 16 Grad 


Glaskugel:  Freundliches Frühherbstwetter. Nachts ziemlich kalt, tagsüber 16-17 Grad. Es wird darauf ankommen, welche genaue Lage das Hoch in der kommenden Woche einnimmt. Für uns wäre es am besten, es würde sich in Richtung Ostsee bewegen. Dann kämen wir in eine südöstliche und damit wärmere Anströmung.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen