Sonntag, 27. September 2015

27. September 2015

Menden heute:

Sehr kalte Nacht, sonniger und doch noch angenehm temperierter Tag.  Das war das Wetter an diesem Sonntag, der Menden einen neuen Bürgermeister bescherte. Ich wünsche ihm viel Glück in diesem anspruchsvollen Amt. Die Legitimation eines Bürgermeisters, der mit knapp 9.000 Stimmen von etwa 45.000 Wahlberechtigten gewählt wurde (20 Prozent), ist natürlich nicht überwältigend. Aber so ist das, wenn es großen Teilen der Bürgerschaft offensichtlich egal ist, wer ihr Bürgermeister ist.


Tageshöchsttemperatur: 16,4 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 4,8 Grad 
Sonnenscheindauer: 9:27 Stunden 
Regen: 0 mm

Entwicklung:

Das sehr kräftige Hoch wandert von der Nordsee langsam nach Dänemark und Südschweden. Es bestimmt in den nächsten Tagen mit der einfließenden ziemlich kühlen Nordost- bis Ostluft unser Wetter. 

Montag bis Mittwoch ist es wolkig bis heiter und trocken. Nachts geht die Temperatur auf 5-6 Grad zurück.  Tagsüber schafft es die Sonne auf 15-16 Grad. 

Danach kommt es darauf an, wo die marodierenden Kaltlufttropfen zu liegen kommen, die ab der zweiten Wochenhälfte in Europa herumziehen. Die Wettermodelle sind sich wie meistens bei solchen kleinen mit Kaltluft angefüllten Höhentiefs uneinig. 
Vermutlich machen sie einen Bogen um das Sauerland und das Wetter bleibt ziemlich sonnig. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen