Menden heute:
Die Kaltfront von heute Vormittag haben wir durch vier Grad niedrige Temperaturen und die etwas schlechtere Sicht mitbekommen. Es war den ganzen Tag leicht diesig. Erst heute Abend besserte sich die Sicht.
Bestimmt wurde unser Wetter durch das neue Hoch über der Nordsee. Die Sonne schien den ganzen Tag.
Tageshöchsttemperatur: 23,9 °
Tagestiefsttemperatur: 12,6 °
Tagesmitteltemperatur: 18,0 °
Sonnenscheindauer: 13:04 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Sonntag: Das Hoch liegt über Polen. Wir gelangen in den Einflussbereichs eines Tiefs bei Schottland. Ab morgen Nachmittag steigt die Regenwahrscheinlichkeit an. Vorher scheint die Sonne bei wolkigem bis heiterem Himmel. Mit nachts 10 ° und nachmittags 26 ° ist es etwas wärmer als heute:
Montag Vormittag kann es noch etwas regnen. Dann kommen wir in den Genuss eines Zwischenhochkeils mit zeitweilig auflockernder Bewölkung. Es wird deutlich kühler. Ein Temperatursturz, wie noch vor einigen Tagen befürchtet, bleibt aber aus. Nachts 14 °, am Tag 19 °.
Dienstag:
Die Höhenwetterkarte von Dienstagmittag zeigt eine relativ glatte Westwetterlage mit Tiefdruckgebieten nördlich von uns bzw. des 52. Breitengrades und hohem Luftdruck im Süden.
Nördlich von Menden zieht Regen durch. Bei uns bleibt es meist bei starker Bewölkung. Nur ein paar Spritzer kommen vom Himmel. Nachmittags kann durchaus zeitweise wieder die Sonne scheinen. Es bleibt recht warm. Nachts 8 °, am Tag 19 °.
Mittwoch fließt feuchtkühle Nordseeluft vor einem Zwischenhochkeil von Nordwesten zu uns. Dabei wird es gegen Mittag mit Durchzug einer Kaltfront deutlich kühler. Wir müssen den ganzen Tag mit etwas Regen rechnen. Nachts 11 °, am Tag 16 °.
Glaskugelbereich: Donnerstag und Freitag wechselnd wolkig mit Schauern. Noch etwas kälter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen