Menden heute:
Ein Tief verlagerte sich von England langsam Richtung Niederlande. Es liegt heute Abend über dem englischen Kanal. Heute Vormittag lockerten im Vorfeld der Warmfront die Wolken noch zeitweise auf und die Sonne schien. Nachmittags verdichteten sich die Wolken und die Warmfront zog mit etwas Regen durch.
Tageshöchsttemperatur: 14,4 °
Tagestiefsttemperatur: 7,5 °
Tagesmitteltemperatur: 10,9 °
Sonnenscheindauer: 4:02 Stunden
Regen: 1,0 mm
Entwicklung:
Dienstag zieht das Tief langsam zur holländischen Küste. Seine Mischfront überquert uns vom Vormittag bis zum frühen Nachmittag mit Regen. Danach kann es gelegentlich auflockern. Die Schauerneigung ist dann nicht mehr hoch. Nachts 11 °, nachmittags 15 °. Mäßiger bis frischer Südwestwind.
Mittwoch löst sich das Tief über Westdeutschland auf. Wir befinden uns in seiner feuchten Luft. Gleichzeitig bildet sich über der nördlichen Nordsee ein Hochdruckgebiet. So dreht die Strömung auf Nordost. Für uns bedeutet das, dass die Schauerneigung immer weiter zurückgeht und auch Wolkenauflockerungen zu erwarten sind. Nachts 9 °, nachmittags 14 °. Meist schwacher Nordostwind.
Donnerstag: Der Einfluss des Nordseehochs auf uns nimmt weiter zu. Es ist zunächst noch meist stärker bewölkt. Später werden die Wolkenlücken größer. Der Nachmittag soll recht freundlich sein. Nachts 7 °, nachmittags 14 °. Schwacher bis mäßiger Nordostwind.
Freitagmittag liegt das Hoch mit seinem Zentrum über den Niederlanden. Es ist heiter bis leicht bewölkt und trocken. Nachts 4 °, nachmittags 15 °. Meist schwacher Nordostwind.
Glaskugelbereich:
Samstag verlagert sich das Hoch langsam nach Osten. Wir kommen auf seiner Westseite in eine südliche Strömung. Es ist heiter und trocken. Nachts 4 °, nachmittags 16 °. Sonntag ist es anfangs noch freundlich, später kommen die Wolken des Ostatlantiktiefs bis zu uns voran. Abends kann es einige Tropfen Regen geben. Nachts 6 °, nachmittags 13 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen