Menden heute:
Trotz hohen Luftdrucks war es heute meist stärker bewölkt. Schuld war die immer noch einfließende feuchte Nordseeluft mit schwachen Warmfronten nördlich des Hochs. Die hin und wieder durchkommende Sonne hatte es ziemlich schwer.
Tageshöchsttemperatur: 12,1 Grad
Tagestiefsttemperatur: 5,2 Grad
Sonnenscheindauer: 1:54 Stunden
Regen: 0,4 mm
Entwicklung:
Freitag kommt mit einem Skandinavienhoch von Nordosten her kühlere und zum Abend auch sehr trockene Luft zu uns. Zunächst ist es noch stark bewölkt. In der Nacht kann es sogar etwas regnen. Spätestens nachmittags lockert es zögernd auf. Nachts 8 Grad, nachmittags 11 Grad. Abends wird es in der trockenen Luft rasch kälter.
Samstag liegt das Elke benannte Hoch über Polen. Nachts geht die Temperatur bis zum Gefrierpunkt zurück. Bei südöstlichen Winden ist es den ganzen Tag wolkenlos oder leicht bewölkt. Die Sonne treibt die Temperatur nachmittags bis auf 12 Grad hinauf. Kein Regen.
Sonntag liegt Elke für uns strömungsgünstig über Ungarn. Nachts kann es bei klarem Himmel leichten Frost geben. Am Tag scheint die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Es wird 14 Grad warm.
Montag ändert sich wenig. Elke überdeckt mit Zentrum über Deutschland weite Teile Europas. Wieder ist es sonnig. Nachts um den Gefrierpunkt, nachmittags 17 Grad.
Glaskugelbereich: Bis mindestens Mittwoch bleibt es bei dem warmen und sonnigen Vorfrühlingswetter.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen