Heute:
Ein bisschen spät für den Tagebucheintrag. Es war super im TAZ. Deshalb heute kurz das Wichtigste. Es blieb trocken tagsüber. Das ist für einen Adventssamstag eine vortreffliche Nachricht. Der Wind spielte keine Rolle mehr. Es blieb recht kühl. Die Tageshöchsttemperatur von 4,4° wurde schon um 0:40 Uhr gemessen. Mittags kamen wir mit 4,2° knapp an diesen Wert heran.
Die Kaltfront, die uns gestern diesen vielen Regen brachte (Gesamtmenge vom 10.-12.12.: 34 Liter/qm) kam heute nur wenig nach Süden voran. Entsprechend regnete es in der Mitte Deutschlands zeitweise. Aktuell ist der Regen aus NRW nach Süden herausgezogen. Von Norden lockert es gebietsweise auf. Kurz nach Sonnenuntergang war über Dortmund die erste Wolkenlücke zu erkennen.
Entwicklung:
Das deutet für morgen bei steigendem Luftdruck und damit einem kleinen Zwischenhoch auf ruhiges und zeitweise auch sonniges Wetter hin. Die Temperatur geht nicht großartig herauf. Mehr als 5° sind nicht drin. Ein guter Tag für Spaziergänge, Weihnachtsmärkte und Schaufensterbummel.
In der Nacht zu Montag kommt die nächste Front. Der Wind frischt auf und es beginnt in den Frühstunden zu regnen, in höheren Regionen von Balve und Hemer kann auch etwas Schnee dabei sein. Auf Glätte achten!
In der nächsten Woche geht es unbeständig weiter. Besonders Mitwoch und Donnerstag wird es wieder viel regnen. Für Freitag/Samstag deutet sich wieder sehr windiges Wetter an.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen