Sonntag, 10. September 2017

10. September 2017

Fortsetzung von gestern:

Dienstag müssen wir eine stramme Westströmung über uns ergehen lassen. Schauerwetter, sehr windig, hin und wieder mal scheint auch die Sonne. Insgesamt sehr ungemütlich und kalt. Nachts 12 Grad, am Tag 15-16 Grad, je nachdem wie oft die Sonne herauskommt.

Mittwoch: Das Tiefdrucksystem mit Zentrum über der Nordsee bleibt erhalten. Mit einem ziemlich kräftigen kleinen Tief in der Deutschen Bucht könnte es in Norddeutschland sogar zu einer Sturmlage kommen. Auch bei uns ist es sehr windig mit kräftigen Böen. Den ganzen Tag sind Schauer zu erwarten, vor allem beim Kaltluftdurchzug am frühen Morgen. Die eine oder andere Auflockerung brauchen wir dringend, um etwas Wärme in die Wohnzimmer zu bringen. Dazu ist die Sonne durch den schon wieder recht flachen Winkel in der Lage. Nachts 11 Grad, am Tag 17 Grad.

Donnerstag: Wenn man meint, schlimmer könnte es nicht kommen, dann bewegt sich das System nach Osten und die Strömung dreht weiter nördlich. Schauer und noch kältere Luft sind die Folge. Nachts 11 Grad, am Tag 14 Grad. Nachmittags kann hin und wieder eine Wolkenlücke für einige Sonnenstrahlen sorgen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen