Menden heute:
Schade. 1:2 gegen Spanien verloren. Obwohl unsere Mannschaft die bessere war. Ich hätte sie gern noch bis zum Endspiel gesehen.
Die Warmfront einer Tiefdruckwelle lenkte bereits am späteren Vormittag immer dichtere Wolken zu uns. Nachmittags fielen einige Spritzer Sprühregen. Es blieb weiterhin kühl. Dafür ist auch ein umfangreicher Höhentrog über Nordeuropa verantwortlich.
Tageshöchsttemperatur: 18,1 °
Tagestiefsttemperatur: 11,9 °
Tagesmitteltemperatur: 14,9 °
Sonnenscheindauer: 2:35 Stunden
Regen: 0,2 mm
Entwicklung:
Samstag: Vormittags befinden wir uns bei aufgelockerter Bewölkung im Warmsektor des kleinen Tiefs über der Nordsee. Am frühen Nachmittag überquert uns dessen Kaltfront etwa zwischen 14 und 16 Uhr mit einigen Schauern. Danach lockern die Wolken wieder auf. Vor der Kaltfront kann es bis auf 24 ° heraufgehen. Hinter der Front wird es trotz Sonne nicht mehr wärmer als 19 °.
Sonntag steigt der Luftdruck von Süden her an. Im Nordwesten lauert aber der umfangreiche Trog über GB. Es gibt einen Mix aus Sonne und Wolken. Nachmittags überwiegen die Wolken. Nachts 10 °, nachmittags 21 °. Schwacher bis mäßiger Südwestwind.
Montag reicht ein Hoch von Nordafrika bis nach Russland. Das westeuropäische Tief kann nur wenige Wolkenfelder nach NRW schicken. So ist es wolkig bis heiter und trocken. Nachts 12 °, nachmittags 23 °. Meist schwacher Südwestwind.
Dienstag zieht ein Tief von der Biskaya nach England. Auf dessen Ostseite schwenkt eine Warmfront mit zeitweise dünner hoher Bewölkung über uns hinweg. Meist scheint die Sonne und es wird richtig warm. Nachts 14 °, nachmittags 29 °. Meist schwacher Südsüdostwind.
Glaskugelbereich:
Der Mittwoch ist ein vollständiger Kontrast. Das Tief schickt seine Kaltfront über ganz Mitteleuropa hinweg und dehnt sich bis zur Ostsee aus. Es regnet zeitweise. Wie weit die Temperatur absackt, ist noch offen. Donnerstag zieht das Tief weiter nach Skandinavien. Die Sonne kommt wieder stärker zur Geltung und es bleibt im wesentlichen trocken. Nachts 16 °, nachmittags 23 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen