Kurzblog:
Menden heute:
Bei geringen Luftdruckgegensätzen sickerte von Süden immer heißere Mittelmeerluft nach Westdeutschland.
Tageshöchsttemperatur: 31,2 °
Tagestiefsttemperatur: 15,3 °
Tagesmitteltemperatur: 22,9 °
Sonnenscheindauer: 14:02 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Mittwoch: Bei weiterhin schwachen Luftdruckgegensätzen bleibt es sehr warm. Nachmittags kann eine schwache Störung von Westen Wolken und vielleicht auch ein bisschen Regen mitbringen. Meist ist es wolkig bis heiter und trocken. Nachts 16 °, nachmittags 29 °. Meist schwacher Wind aus Nordost.
Donnerstag legt sich eine Luftmassengrenze mit einer Konvergenzlinie quer über Deutschland. An der Luftmassengrenze bilden sich Schauer. Ob sie uns von Süden her erwischen, ist unklar. Vermutlich bleiben wir weitgehend verschont. Dann ist es wolkig mit Auflockerungen und meist trocken. Nachts 16 °, nachmittags mit 26 ° nicht mehr so heiß. Meist schwacher Nordnordwestwind.
Freitag sorgt ein schwacher Hochkeil über der Nordsee für Wetterberuhigung in Westdeutschland. Es ist heiter bis wolkig und trocken. Nachts 13 °, nachmittags 26 °. Schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.
Samstag überquert uns die Warmfront eines Nordmeertiefs mit ihren Wolkenfeldern. Es ist wechselnd wolkig mit einzelnen kurzen Schauern. Nachts 15 °, nachmittags 26 °. Schwacher bis mäßiger westlicher Wind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen