Menden heute:
Der Azorenhochkeil war wetterbestimmender als angenommen. So hatten wir einen schönen Nachmittag. Die Sonne spielte gut mit. Interessant ist die unterschiedliche Sonnenscheindauer in Abhängigkeit von der Topografie: In Werl schien die Sonne fast 5 Stunden, in Fröndenberg 3 Stunden, in Hemer zweieinhalb Stunden. Bei nordwestlicher Anströmung liegt das Sauerland nun mal im Weg und kreiert dicke Wolken. Regen gab es aber erst heute Abend.
Tageshöchsttemperatur: 7,7 °
Tagestiefsttemperatur: 2,6 °
Tagesmitteltemperatur: 4,7 °
Sonnenscheindauer: 2:28 Stunden
Regen: 1,3 mm
Entwicklung:
Donnerstag: Von Irland nähert sich schon wieder eine Warmfront. Ihr Niederschlagsgebiet erreicht uns morgen Früh. Es wird uns den ganzen Tag begleiten. Dabei wird nicht so viel Regen herunter kommen wie am Dienstag, es wird aber ähnlich unangenehm. Denn es ist deutlich kälter. In höheren Lagen Mendens können anfangs Schneeflocken dabei sein. Nachts 3, tags 3 °.
Freitag: Vormittags ist es in der eingeflossenen feuchten Meeresluft weiterhin nass. Der Regen wird aber wärmer. Nachmittags bleibt es vermutlich trocken. Nachts 4, tags 8 °.
Samstag: Südwestströmung. Das Wetter wird durchaus angenehm bei wolkigem Himmel mit Aufheiterungen. Es bleibt vermutlich bis abends trocken, obwohl von Westen bereits wieder eine Warmfrontwelle hereinzieht. Sie erreicht uns aber erst in der Nacht zu Sonntag mit ihrem Regengebiet.
Sonntag ist es unbeständig und windig.
Montag könnte es sehr stürmisch werden bei viel Regen. Das ist aber noch nicht ausgemacht.
Jedenfalls fallen die wichtigsten Karnevalstage wohl ziemlich ins Wasser. Schade, schade.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen