Menden heute:
Die Wellenstörung, die uns seit gestern Spätnachmittag bis heute früh gegen 7 Uhr einiges an Regen hinterließ, hat uns als Kaltfront in Richtung Süden verlassen. Dahinter floss kühle Luft aus Nordosten ein, die nur zögernd unter den Einfluss eines Hochs kommt, das sich gerade von den Kanaren bis nach Spitzbergen aufbaut. Es war stark bewölkt mit nur wenigen Auflockerungen.
Tageshöchsttemperatur: 16,4 °
Tagestiefsttemperatur: 10,4 °
Tagesmitteltemperatur: 13,3 °
Sonnenscheindauer: 0:31 Stunden
Regen: 2,6 mm
Entwicklung:
Mittwoch: Die umfangreiche Hochdruckzone trocknet die Luft aus. Nachts wird es recht kühl und es kann sich Dunst bilden. Am Tag ist es wolkig bis heiter und trocken. Nachts 8 °, nachmittags 19 °. Meist schwacher Wind aus nördlichen Richtungen.
Donnerstag bleibt es bei dem umfangreichen Hochdruckgebiet. Von Norden her schleichen sich aber Wolken einer Warmfront über der Nordsee zu uns herein. Bis zum frühen Nachmittag ist es wolkig bis heiter. Dann ziehen meist hohe Wolken auf. Es bleibt aber trocken. Nachts 7 °, nachmittags 20 °. Schwacher nordnordöstlicher Wind.
Freitagmittag liegt der Kern des Hochdruckgebietes über den Niederlanden. So kann nachmittags Nordseeluft zu uns gelangen. Morgens ist es heiter, nachmittags wolkiger. Kein Regen. Nachts 9 °, nachmittags 21 °. Schwacher Wind aus nordöstlichen Richtungen.
Samstag ändert sich wenig. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Nachts 11 °, nachmittags 22 °. Schwacher, von Südost auf Nordost drehender Wind.
Glaskugelbereich:
Auch Sonntag und Montag ist es unter dem Hochdruckgebiet, das große Teile Nord- und Nordosteuropas umfasst, meist heiter und trocken. Es wird mit 23 ° sommerlich warm.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen