Freitag, 29. Juli 2016

28. Juli 2014

Menden heute:

Es gab ein paar Stunden Sonne vor allem zum Abend hin. Ansonsten war dies eher ein Sommertag zum Vergessen. Immer wieder leichte, zwischen 15 und 16:30 Uhr auch mäßige Schauer. Schuld waren zwei unscheinbare Fronten des Nordmeertiefdrucksystems.

Tageshöchsttemperatur: 20,8 °
Tagestiefsttemperatur: 16,3 °
Tagesmitteltemperatur: 18,3 °
Sonnenscheindauer 2:19 Stunden
Regen: 3,4 mm


Entwicklung:

Freitag bleibt das umfangreiche Tiefdruckgebiet vor Norwegen für uns maßgebend. Weitere schwache Fronten sorgen für wechselhaftes Wetter. Immer wieder müsen wir mit leichten Schauern rechnen. Zum Nachmittag kann sich auch mal die Sonne zeigen. Heute Nacht 14 °, tagsüber 21-22 °.

Samstag befinden wir uns in einem großen Tiefdrucksystem. Von Süden ragt ein Hochkeil bis zur Mainlinie. Fronten gibt es keine. So dürfte die Regenneigung sehr gering sein. Leider ist es aber meist stärker bewölkt mit wenigen Sonnenstunden.. Regen haben nur die Amerikaner im Gepäck. Es geht bis auf 22 ° hoch.

Sonntag kommt von Westen langsam höherer Luftdruck ins Spiel. Zu gutem Wetter reicht das aber noch nicht. Erstmal wird es etwas kühler. Die Sonne kommt hin und wieder durch. Vor allem nachmittags sind Schauer möglich. Wärmer als 20 ° wird es nicht.

Ab Montag wird es dann besser. Die Temperatur kommt allerdings nicht aus den Hufen. Es ist einfach keine richtige Sommerwetterlage auf dem Schirm.

Nach dem Amerikanischen Wetterdienst geht es in der kommenden Woche auch eher kühl weiter.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen