Donnerstag, 7. Juli 2016

6. Juli 2016

Wetter beim Halbfinale:

Am Donnerstag verstärkt sich der Hochkeil, der uns heute etwas schöneres Wetter produziert hat, als das gestern zu erwarten war. Heute Nacht wird es zunächst ziemlich kalt. Die Temperatur geht auf etwa 10 ° zurück. Das ist der sehr trockenen Luft geschuldet. Von dieser niedrigen Basis aus kommt dann trotz Sonne keine richtige Wärme zustande. Trotz vormittags heiterem Wetter ist es um 14 Uhr erst knapp 20 °. Nachmittags ziehen wieder Quellwolken auf und es geht auf 22 ° hinauf. Zum Fußballspiel gegen Frankreich um 21 Uhr bleiben noch etwa 17 ° übrig. Es geht dann bis 23 Uhr auf 15 ° zurück. Dabei bleibt es wolkig und trocken. Kein Wettersommermärchen, aber mit Pullover oder Jacke gut draussen auszuhalten. Jetzt muss "die Mannschaft" nur noch gegen Frankreich gewinnen. In Marseille dürfte es beim Anpfiff knapp unter 30 ° warm sein.

Tageshöchsttemperatur: 20,4 °
Tagestiefsttemperatur: 11,0 °
Tagesmitteltemperatur:  15,6 °
Sonnenscheindauer: 7:37 Stunden
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Freitag: Der hohe Luftdruck zieht sich etwas nach Süden zurück. Die Luft bei uns wird etwas feuchter. Die Sonne zeigt sich nicht mehr so oft. Schauer dürften aber kaum fallen. Allenfalls gegen Abend ist das möglich. Die Temperatur liegt nachts bei 17, tags bei 21 °.

Samstag kräftigt sich das Hoch wieder. Sei Kern liegt über der Schweiz. Damit kann auf seiner Südwestseite der ransport wärmerer Luft einsetzen. Es ist wolkig bis heiter. Nachts 14, tagsüber 23 °. Abends richtiges Grillwetter.

Sonntag: Das Hoch zieht etwas nach Osten. Die sehr warme Luft über Frankreich kommt zu uns. Es ist wolkig bis heiter und trocken. Dabei wird es richtig heiß. Die Temperatur kann an der 30-Grad-Marke knacken. Vermutlich bleibt sie knapp darunter. Nachts 17 °, tagsüber 28-29 °. Beim Beginn des Endspiels ist es noch 22-23 °. Fanmeilenwetter.

Glaskugelbereich: Bisher war der Juli etwas zu kalt. Das wird sich bis zum Sonntag ändern. Danach geht es allerdings wieder kräftig abwärts mit den Temperaturen. Dazu wird es unbeständig. Ganz und gar kein Sommer.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen