Freitag, 8. Juli 2016

7. Juli 2016

Menden heute:

Verloren. Unglücklich und auch etwas dumm. Aber gönnen wir es Frankreich. Sie leiden dort genug.

Keine große Lust zum bloggen. Aber dennoch: Es war ein schöner Tag mit Sonnenschein bis zum späten Nachmittag. Die Temperatur ging hoch auf 24,3 °, was nicht zuletzt auch meiner exzellenten Lage am Südsüdwesthang des Kapellenberges zu verdanken ist. Die Wolken am Abend konservierten die Wärme. So war es zu Spielbeginn noch 19,3 °. Im westlichen Bereich des hohen Luftdrucks und vor einer Kaltfront, die vom Ostatlantik heranzog, kam der Wind aus südlichen Richtungen und führte Warmluft zu uns.

Tageshöchsttemperatur: 24,3 °
Tagestiefsttemperatur: 9,4 °
Tagesmitteltemperatur: 16,9 °
Sonnenscheindauer: 11:31 Stunden
Regen: 0 mm


Entwicklung:

Freitag: Die Kaltfront kommt deutlich weiter südlich voran als gestern auf den Vorhersagekarten eingezeichnet. Sie erreicht uns voraussichtlich am frühen Nachmittag mit einzelnen Regenschauern. Schon zuvor sind die Wolken meist ziemlich dicht. Die Sonne hat es morgen nicht so leicht. Sie ist aber wieder dabei. Nachts 15 °, tags 21 °.

Samstag: Über Süddeutschland befindet sich hoher Luftdruck. An dessen Nordseite kommt zu uns etwas feuchtere Luft vom Ärmelkanal. Es ist wolkig mit Auflockerungen und voraussichtlich trocken. Es wird nachts 15, tags 22 °.

Sonntag wird es mit Zustrom sehr warmer Luft an der Westflanke des nach Rumänien gezogenen Hochs sommerlich. Es ist leicht bewölkt. Nachts 17, tags 28 °. Traumhaft für das Endspiel. Aber die public viewing-Plätze werden verwaist sein. Schade. Schade.

Montag zieht eine vermutlich nur schwache Kaltfront über uns hinweg. Sie soll mehr Wind als Wolken mitbringen. Es wird aber wieder kühler. Die Temperaturvorhersagen schwanken aber zwischen 21 und 26 °. Warten wir es ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen