Freitag, 2. Februar 2018

02. Februar 2018

Menden heute:

Das Tief ist heute von Jütland über Mecklenburg-Vorpommern zur Ostsee gezogen. Es hat einen feucht-kalten Tag hinterlassen. 

Tageshöchsttemperatur: 3,8 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 1,2 Grad 
Sonnenscheindauer: 0 Minuten 
Regen: 2,6 mm


Entwicklung:

Samstag: Ein Tief über der Ostsee und ein zweites über Oberitalien, dazu hoher Luftdruck über Skandinavien, bilden die Lage für das Samstagswetter. So langsam dreht der Wind von Nordwest nach Nordost. Nochmal fließt feuchtkühle Luft ein. Es ist stark bewölkt mit nur ganz wenig Sonne. Nachts 1 Grad, am Tag 3 Grad. Es ziehen ein paar schwache Schnee- oder Schneeregenschauer durch.

Sonntag : High over Low, so heißt die Sonntagswetterlage. Hohem Luftdruck über Nordeuropa steht tiefer Druck über dem Süden gegenüber. Mit nordöstlichen Winden fließt weiterhin relativ kühle Meeresluft zu uns.  Es ist meist stark bewölkt.  Regen fällt höchstens am frühen Morgen. Ansonsten ist es wechselnd wolkig und trocken. Nachts - 3 Grad, am Tag 1 Grad. 

Montag: Von den Azoren bis zur östlichen Ostsee hat sich eine Hochdruckbrücke gebildet. An ihrer Südseite fließt Frostluft zu uns. Nachts wird es mit - 4 Grad ziemlich kalt. Am Tag ist es wolkig mit längeren Auflockerungen und trocken. Das Thermometer kommt kaum über die 0-Grad-Marke hinaus.

Dienstag bleibt hoher Luftdruck wetterbestimmend. Nachts wird es richtig kalt. - 8 Grad. Am Tag ist es meist sonnig. Der Ostwind lässt die Temperatur nicht über 0 Grad klettern.


Glaskugelbereich: Tagsüber sonnig, Temperaturen um den Gefrierpunkt. Nachts bei oft klarem Himmel ziemlich kalt. Tolles Winterwetter. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen