Menden heute:
Die Luft in allen Höhen hat sich deutlich erwärmt. Da ist es ziemlich egal, dass der Wind weiterhin aus dem nördlichen Sektor weht. Eine schwache Hochdruckbrücke ließ den ganzen Tag die Sonne scheinen. Es war sommerlich warm.
Tageshöchsttemperatur: 24,3 °
Tagestiefsttemperatur: 11,1 °
Tagesmitteltemperatur: 17,5 °
Sonnenscheindauer: 12:34 Stunden
Regen: 0,0 mm
Entwicklung:
Samstag: Das Hoch verlagert seinen Schwerpunkt unter leichter Abschwächung nach Norwegen. An unserem Wetter ändert sich etwas: die einfließende etwas kühlere Luftmasse aus Nordost. Es bleibt bei meist heiterem Himmel. Zwischendurch ziehen einige Wolkenfelder durch. Es wird nicht mehr so warm wie am Freitag. Nachts 10 °, nachmittags 22 °.
Sonntag: Der Höhenrücken (Höhenhochkeil) über Europa stabilisiert sich weiter. Am Boden hat sich unser Hoch mit seinem Schwerpunkt über die Ostsee gelegt. Der Wind weht schwach aus Ost. Die Sonne scheint vom oft wolkenlosen oder nur leicht bewölkten Himmel. Nachts kühle 9 °. Die Sonne schafft bis zum Nachmittag zusammen mit im Hochdruckgebiet absinkender und sich dabei erwärmender Luft 24 °.
Montag taucht ein weiteres kleines Hochdruckgebiet an der holländischen Küste auf. Dadurch dreht der Wind vorübergehend auf Nordwest und es gibt hohe Wolkenfelder. An den Temperaturen ändert sich wenig. Nachts 10 °, nachmittags 24 °.
Glaskugelbereich:
Von Dienstag bis Donnerstag soll sich wenig am Hochdruckwetter ändern. Vermutlich wird es sogar noch etwas wärmer. Erst am Freitag sieht es nach einer - vermutlich vorübergehenden -Wetterverschlechterung aus.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen