Menden heute:
Wegen erheblicher Netzprobleme (ich arbeite mit dem iPhone-Hotspot bei auch dort sehr geringer Empfangsstärke) heute nur ein ganz kurzer Bericht.
Das Hoch ist nach Südosteuropa gezogen. Ein Englandtief schickte uns heute Abend eine Konvergenz (Gewitterlinie). Nach sommerlichem Tagesverlauf mit einer ungewöhnlichen Tageshöchsttemperatur bildete sich heute Abend ein kräftiger Schauer.
Tageshöchsttemperatur: 28,1 ° (wärmster Tag seit 27. Juni)
Tagestiefsttemperatur: 14,2 °
Tagesmitteltemperatur: 19,1 °
Sonnenscheindauer: 8:52 Stunden
Regen: 3,0 mm
Entwicklung:
Freitag: Das Tief zieht von England langsam zur Nordsee. Wir geraten in seine sehr labile, zu Schauern neigende Luftmasse. Schauer sind deshalb immer möglich. Vor allem abends müssen wir auch mit kräftigeren Schauern und Gewittern rechnen. Zwischendurch scheint immer auch mal die Sonne. Nachts 16 °, nachmittags 23 °.
Samstag ziehen die Schauer ab und die Wolken lockern hin und wieder auch mal für längere Zeit auf. Es ist durchweg trocken, allerdings kühler. Nachts 15 °, nachmittags 20 °.
Sonntag bekommen wir ähnliches Wetter: Mäßig warm, trocken und wolkig mit Auflockerungen. An den Temperaturen ändert sich gegenüber Samstag wenig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen