Donnerstag, 18. November 2021

18: November 2021

 Ich habe Probleme sowohl mit meinen betagten iPad als auch mit der Netzkapazität. Mein Wetterblog hat nicht die übliche Qualität. Das gilt auch für nicht korrigierbare Tippfehler  


 Menden heute:

 Ein Hoch reicht vom Ostatlantik bis zum Schwarzen Meer. So konnten wir heute wirklich mal wieder die Sonne sehen. Heute Nachmittag sucht eine Warmfront nördlich an uns vorüber. Ihr Wolkenfeld hat uns dann bis zum Abend überquert. 

Tageshöchsttemperatur: 10,4°

Tagestiefsttemperatur 6,3°

Tagesmitteltemperatur: 8,4° 

Sonnenscheindauer: 4:12 Stunden (Werl)

Regen: 0,2 mm


Entwicklung:

 Freitag ändert sich an der großen Wetterlage eigentlich wenig. Allerdings befinden wir uns in der durch die  Warmfront nach Westdeutschland geführte milde Meeresluft, die ausgesprochen feucht ist. Morgen wird es also meist stark bewölkt sein. Es sind nur ganz wenige Auflockerungen zu erwarten. Dafür ist es aber relativ warm. Nachts 8°, nachmittags 12°. Der Wind weht schwach bis mäßig aus Südwest. 

 Samstag liegt das Hoch mit dem Schwerpunkt über Süddeutschland. Bei uns fließt weiterhin feuchte Meeresluft ein. So ist es auch am Samstag meist stark bewölkt  bis bedeckt und nur ganz selten kann mal die Sonne herauskommen. Weiterhin ist es recht warm.  Nachts 8°, nachmittags 10°. Mäßiger, zeitweise etwas auflebender Wind aus Südwest.

 Sonntag fließt mittags die Kaltfront eines Tiefs östlich von Rügen über uns hinweg. Sie wird einen deutlich kühleren Wetter Abschnitt einleiten.  Bereits vormittags nimmt die Bewölkung rasch zu und es beginnt zu regnen. Der Regen beziehungsweise einzelne Schauer halten bis zum Nachmittag an dann kann die Bewölkung möglicherweise sogar kurz auflockern. Bei schwachen bis mäßigen Wind ist es nachts wie Tags 8° 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen