Nochmal mit Netzproblemen
Menden heute:
Ein Hochkeil ist vom Atlantik nach Süddeutschland und dem Alpenraum gerichtet. An seiner Nordseite fließt im Uhrzeigersinn feuchte Meeresluft in den größten Teil Deutschlands. So war es auch heute wieder den ganzen Tag bedeckt. Die Sonne haben wir nicht gesehen. Dabei blieb es ziemlich mild.
Tageshöchsttemperatur: 10,5°
Tagestiefsttemperatur: 8,0°
Tagesmitteltemperatur: 9,6°
Sonnenscheindauer : 0 Minuten
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Morgen Vormittag zieht von Nord–West nach Süd–Ost eine Kaltfront über uns hinweg. Sie hat sowohl Regen als auch Regenschauer im Gepäck. Am frühen Nachmittag ist der Niederschlag durch, aber es bleibt bei meist bedecktem Himmel mit nur geringen Chancen auf etwas Sonne. Mit 7 Grad nachts und 8 Grad am Nachmittag ist es kühler als bisher. Der Wind dreht mittags von Südwest auf Nordwest.
Montag greift ein neues Hoch in unser Wetter ein. Es liegt vor Irland. Ein Keil reicht bis nach Westrussland. Die Luft trocknet etwas ab und die Sonne kommt zeitweise heraus. Bei schwachem bis mäßigem Nordostwind ist es mit 2 Grad nachts und 5 Grad nachmittags noch kühler.
Dienstag müssen wir erstmals mit Nachtfrost rechnen. Östlich von uns wird der Hochkeil durch eine Warmfront abgebaut. Es ist wechselnd bewölkt. Die Sonne kommt nicht mehr so gut zum Zuge wie am Montag. Nachts -2 Grad, nachmittags 6 Grad.
Mittwoch liegen wir zwischen einem Tief über Skandinavien und einem Tief über Mallorca unter einer schwachen Hochdruckbrücke. Es ist wolkig mit Aufheiterungen und trocken. Nachts 2 Grad, nachmittags 7 Grad. Meist schwacher Nordostwind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen