Menden heute:
Die heute Nacht durchgezogene Kaltfront und die danach einfließende feuchte Nordseeluft haben uns einen neblig-trüben Tag mit immer wieder leichtem Regen beschert. Jetzt kurz vor Mitternacht reißen die Wolken vom Münsterland her vorübergehend auf.
Tageshöchsttemperatur: 9,3 °
Tagestiefsttemperatur: 5,3 °
Tagesmitteltemperatur: 7,8 °
Bisherige Monatsmitteltemperatur: 6,4 °. Das Monatsmittel wird bis zum Monatsende zurückgehen.
Sonnenscheindauer: 0 Minuten
Regen: 4,0 mm
Entwicklung:
Freitag: Bereits in der Frühe sind die Auflockerungen Vergangenheit. Von Norden zieht die Kaltfront eines Tiefs über Südschweden heran. Sie überquert uns in den Mittagsstunden. Gleichzeitig beginnt es zu regnen. Der Regen kann zeitweise mit Schnee vermischt sein. Falls es einen kräftigen Schauer geben sollte, kann es auch mal schneien. Die Schauer halten bis zum Abend an. Sehr viel Niederschlag kommt aber nicht herunter. Der Wind weht vor allem bei Frontdurchzug böig. Er dreht von Südwest auf Nordwest. Nachts 3 °, nachmittags 5 °.
Samstag zieht das Tief nach Belarus und wir geraten in eine nördliche Anströmung. Nachmittags verstärkt sich von Westen der Einfluss des britischen Hochs. Zunächst fallen noch Schneeregen- oder Regenschauer. Nachmittags zeigt sich immer häufiger die Sonne, und es bleibt trocken. Nachts 2 °, nachmittags 5 °. Mäßiger nördlicher Wind.
Sonntag: Das Hoch dehnt sich von England bis zur östlichen Ostsee aus. Bei nordöstlichem Wind bekommen wir einen Mix aus Sonne und Wolken. Nachts bei Aufklaren -3 °. Nachmittags nur 3 °.
Montag dehnt sich das Hoch noch weiter nach Osten aus. Am Wetter ändert sich wenig. Nachts wird es mit -4 ° noch etwas kälter. Nachmittags 3 °.Mäßiger östlicher Wind.
Glaskugelbereich:
Dienstag und Mittwoch bleibt es bei Hochdruckwetter mit Nachtfrost und oft sonnigem Wetter am Tag. Die Nachmittagstemperaturen steigen unter der Märzsonne langsam an. Der Wind weht weiterhin mäßig aus Ost.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen