Menden heute:
Bei geringen Luftdruckgegensätzen bestimmten die eingeflossenen feuchtwarmen Luftmassen unser Wetter. Es war meist stark bewölkt oder sogar bedeckt mit nur wenigen Auflockerungen. Es gab einige Tropfen nicht messbaren Niederschlags und abends einen kurzen Schauer. Von Westen näherte sich die Kaltfront eines kleinen Tiefs bei Jütland. Ihr Schauergebiet erreicht uns erst in der Nacht.
Tageshöchsttemperatur: 24,6 °
Tagestiefsttemperatur: 17,3 °
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 52 Minuten
Regen: 0,8 mm
Entwicklung:
Freitag: Nachts zieht die Kaltfront durch. Ihr Schauergebiet erreicht uns in der Frühe. Seine Intensität ist nicht groß. Es entfaltet seine Energie erst weiter im Osten Deutschlands. Schon nach dem Frühstück ist die Front durch und die Wolken lockern auf. Tagsüber bekommen wir einen Mix aus Sonne und Wolken. Nachts 15 °, nachmittags 22 °. Schwacher bis mäßiger Nordwestwind.
Samstag überqueren uns in rascher Folge die Warm- und Kaltfront des Tiefs übr dem Nordmeer. Ab etwa 11 Uhr regnet es gelegentlich. Meist kommt nicht viel vom Himmel. Erst am späteren Nachmittag trocknet es vollständig ab. Nachts 12 °, nachmittags 19 °.
Sonntag befinden wir uns einer Westwetterlage mit steigendem Luftdruck. Da Fronten fehlen, ist es wolkig bis heiter und trocken. Die Temperatur steigt von 15 ° am Morgen auf 23 ° am Nachmittag.
Montag ändert sich sowohl an der Wetterlage als auch am Wetter wenig. Es ist wolkig oder heiter und trocken. Nachts 12 °, nachmittags 21 °. Schwacher, zeitweise auch mäßiger Südwestwind.
Glaskugelbereich:
Dienstag und Mittwoch ist es in einer südlichen Strömung mit tiefem Druck über Skandinavien heiter bis wolkig und trocken. Nachts 15 °, nachmittags 23 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen