Menden heute:
Bis zum Abend Sonne und Hitze, dann rasche Bewölkungszunahme und ab 21:30 Uhr kräftige Schauer und Gewitter. Tagsüber hielt die Hochdruckbrücke. Es war sonnig, heiß und leicht schwül. Um 21:30 Uhr zog die Kaltfront eines kleinen Tiefs über Dänemark über uns hinweg. Der Wind frischte vorübergehend böig auf. Es regnete auch mal kräftig. Das erübrigt in den nächsten Tagen das Gießen. Vor allem ging aber die Temperatur von 30 ° auf 17,5 ° zurück.
Dieses mal hat es in Lendringsen kaum mehr geregnet als in Menden.
Tageshöchsttemperatur: 30,6 °
Tagestiefsttemperatur: 17,3 °
Tagesmitteltemperatur:
Sonnenscheindauer: 12:34 Stunden
Regen: 13,6 mm
Stärkste Windböe: 41 km/h (6 Bft)
Entwicklung:
Sonntag Die Kaltfront zieht heute Nacht und morgen rasch nach Südosten weiter. Mittags ist nur noch Bayern betroffen. Wir kommen in den Genuss eines neuen Hochkeils. Er lässt die Wolken bereits morgens auflockern. Am Tag ist es wolkig bis heiter und trocken. Die Temperatur steigt von frühmorgens 13 ° auf nur noch höchstens 21 °. Wir können durchlüften. Schwacher bis mäßiger Westsüdwestwind.
Montag hat sich eine Hochdruckbrücke vom Atlantik bis nach Westrussland gebildet. Am Wetter ändert sich wenig. Mit 11 ° nachts und 22 ° nachmittags wird es auch kaum wärmer. Der Wind weht schwach aus Süd bis Südwest.
Dienstag hat das Hoch seinen Schwerpunkt über der Ostsee. Der Wind weht schwach aus Südost bis Ost. Es ist meist wolkenlos. Nachts 11 °, nachmittags 27 °.
Mittwoch hat sich das Hoch etwas weiter nach Osten zum Baltikum bewegt. Bei meist schwachem Südostwind strömt erneut heiße Luft ins Sauerland. Bei heiterem Himmel ist es nachts 15 °, nachmittags 30 °.
Glaskugelbereich:
Donnerstag kommen wir wieder in die altbekannte Südwestströmung. Am Wetter ändert sich noch wenig. Es ist heiter bei nachts 19 ° und nachmittags 31 °. In der Nacht zu Freitag soll ein Trog mit Schauern und evtl. Gewittern durchziehen. Am Tag scheint dann schon wieder die Sonne. Nachts 13 °, nachmittags 24 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen