Menden heute:
Nach Durchzug der Kaltfront, die uns einen ordentlichen Guss Regen mitbrachte, kam heute Morgen rasch die Sonne heraus und begleitete uns bei leichter Quellbewölkung den ganzen Tag. Die Augustsonne schaffte es aber nicht, die Luft maßgeblich zu erwärmen. Da der Wind schwach blieb, werden die meisten das Wetter als angenehm betrachtet haben.
Tageshöchsttemperatur: 20,3 °
Tagestiefsttemperatur: 12,8 °
Tagesmitteltemperatur: 16,7 °
Sonnenscheindauer: 8:16 Stunden
Regen: 1,2 mm
Entwicklung:
Montag breitet sich eine Hochdruckbrücke über weite Teile Europas aus. Das Wetter ist ein Abklatsch vom Sonntag. Es ist heiter bis wolkig, trocken und nach kühler Nacht mit 11 ° den ganzen Tag relativ kühl. Nachmittags schafft es die Sonne, die Luftmasse auf 22 ° zu erwärmen. Der Wind weht meist schwach aus Südwest.
Dienstag verlagert der hohe Luftdruck seinen Schwerpunkt zur Ostsee. Für uns eine perfekte Lage. Der schwache Wind dreht rück über Süd nach Ost. Es ist sonnig, trocken und nach nochmals kühler Nacht (11 °) am Nachmittag sehr warm mit 27 °.
Mittwoch ist das Hoch etwas nach Osten ins Baltikum gewandert. Bei weiterhin meist schwachem südöstlichen Wind ist es sonnig, trocken und heiß. Nachts 15 °, nachmittags 30 °.
Donnerstag fällt der Luftdruck von Nordwesten her. Die Sonne bleibt uns aber noch erhalten. Erst am Nachmittag kommen harmlose Wolken an den Himmel. Regen fällt nicht. Nachts 19 °, nachmittags 30 °. Schwacher bis mäßiger von Süd über Südwest auf West drehender Wind.
Glaskugelbereich:
Freitag und Samstag baut sich erneut eine Hochdruckbrücke über großen Teilen Europas auf. Es gibt sehr schönes Sommerwetter mit Temperaturen um 25 °.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen