Menden heute:
Das Hoch mit Kern über der Ostsee bescherte uns einen herrlichen Sommertag. Den ganzen Tag schien die Sonne vom wolkenlosen Himmel. Die Luft war trocken. Kein bisschen schwül.
Tageshöchsttemperatur: 26,1 °
Tagestiefsttemperatur: 10,9 °
Tagesmitteltemperatur: 17,9 °
Sonnenscheindauer: 12:04 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Mittwoch ändert sich mit dem Hoch über dem Baltikum wenig. Es wird noch ein paar Grad wärmer und die Luftfeuchtigkeit steigt etwas an. Es wird leicht schwül. Nachts 14 °, nachmittags 30 °. Schwacher bis mäßiger Südost- bis Südwind.
Donnerstag überqueren uns Trog und schwache Kaltfront des Tiefs über dem Nordmeer ohne größere Auswirkungen. Es wird zwar etwas wolkiger. Regen fällt aber aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Nachts 18 °, nachmittags 29 °. Schwacher bis mäßiger von Süd auf West drehender Wind.
Freitag gerät die Kaltfront etwa am Main aufgrund Wellenbildung ins Schleifen und bewegt sich kaum noch südostwärts. Die Wolken der Welle bedecken zeitweise die Sonne. Ob es etwas regnet, muss noch offen bleiben. Jedenfalls wird es deutlich kälter, Gleichzeitig schiebt sich ein neuer Hochkeil von Westen her nach Deutschland herein. Das führt zur Winddrehung auf Nordwest über Nord auf Nordost. Nachts 15 °, nachmittags 21 °.
Samstag lockern die Wolken in der Nähe einer Luftmassengrenze über dem südlichen Sauerland zunächst nur zögernd, später rasch auf und die Sonne scheint zeitweise. Nachts 12 °, nachmittags 23 °. Schwacher bis mäßiger Nordostwind.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen