Samstag, 11. April 2015

11. April 2015

Ein Virus ist ein Virus ist ein Virus. So langsam kommt mein Gehirn wieder in Gang. So habe ich heute alle versäumten Tagebucheinträge zumindest auf den jeweils aktuellen Stand gebracht. Ich hoffe, Morgen kann ich den Monatsrückblick für März präsentieren.

Menden heute:

Wer früh auf den Beinen war, konnte unmittelbar an den schönen gestrigen Tag anknüpfen. Es ging sonnig los. Allerdings schoben sich schon vormittags erste Wolken vor die Sonne und ab 14:00 Uhr gab es mit Durchzug einer  Kaltfront einige kurze Schauer.
Hinter dieser Front baut sich jetzt von Frankreich her ein Hochkeil auf. Von England her nähert sich abends bereits ein schwacher Trog ohne große Wetterwirksamkeit.
























Der Himmel riss heute Abend beim Sonnenuntergang auf und die Temperatur ging sofort kräftig zurück.

Tageshöchsttemperatur: 15,9 °
Tagestiefsttemperatur: 11,9 °
Tagesmitteltemperatur: 13,4 °
Sonnenscheindauer: 3:49 Stunden
Regen: 1,1 mm

Entwicklung:

Sonntag ist es unter diesem Zwischenhoch heiter bis wolkig und trocken. Nachts kühlt es auf 3° ab. Tagsüber sind bei schwachem SW-Wind 14 Grad drin.

Montag zieht in der ersten Nachthälfte der schwache Trog über uns hinweg. Dahinter baut sich ein Hoch auf, das am Montag allerdings westlich von uns verbleibt. Bei nordwestlichem Wind bleibt es wolkig mit Sonnenanteilen und recht kühl. Nachts 7, tags 12 Grad.

Dienstag liegt das Hoch über Deutschland. Es ist heiter bis wolkig, trocken und schwachwindig aus südlichen Richtungen. Nachts 4, tags 18 Grad.

Am Mittwoch wird es noch wärmer.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen