Donnerstag, 16. April 2015

16. April 2015

Garten:

 Auch beim Korkenzieherhasel ist bei den Blättern das Mausohrstadium durchschritten.

Am Teich hat sich in den letzten Jahren immer mehr Scharbockskraut angesiedelt, das dem Garten hier einen gelben Anstrich verleiht.






 

Menden heute:

Die Sonne kam später, aber sie kam. Es war deutlich kälter als gestern. Aber darauf waren wir vorbereitet. Die Kaltfront kam in unsere Nähe und mogelte sich im Laufe des Tages über uns hinweg, ohne uns das richtig anzuzeigen. Erst am Abend drehte der Wind endgültig auf Nordost. Südlich des Mains wird diese Front morgen noch zeigen, was in ihr steckt. Dort wird es zum Teil ordentlich regnen.

Tageshöchsttemperatur: 15,7 °
Tagestiefsttemperatur: 6,1 °
Tagesmitteltemperatur: 10,5 °
Sonnenscheindauer: 11:26 Stunden (Wert von der Wetterstation in Hemer. Bei uns kam die Sonne deutlich später heraus. So schien die Sonne in Menden sicher eine gute Stunde weniger).
Regen: 0 mm

Entwicklung:

Das Hoch setzt sich über Schottland fest. Es schickt uns in den nächsen Tagen einen Hochdruckkeil, dessen Wirkung sich zunächst auf den Nordwesten Deutschlands, also auch auf uns, beschränkt.
Freitag ist es wolkig bis heiter. Nachmittags wird es wolkiger. Nachts 3, tags 12 Grad.

Samstag ist es ähnlich. Meist sonnig, nachts 2°, tagsüber bis 14°

Sonntag ähnliches Wetter. Von der Ostsee schwenkt eine Warmfront heran. Sie soll wenig am Wetter ändern. Abwarten. Nachts 2, tags bis 16°

Montag zieht am Rande eines Tiefs über Weißrussland eine schwache Kaltfront über uns hinweg. Auch diese Front soll keinen besonderen Eindruck hinterlassen. Es bleibt trocken. Nachts 3, tags 15°.

Wir werden die Nachtfrostgefahr beobachten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen