Menden heute:
Die Bäume im Wald werden grün. Junge Buchen haben ihre Blätter schon voll entwickelt. Im Garten blühen die Tulpen.
Allerdings bekommt die Natur jeden Morgen einen kleinen Kälteschock. Heute um 5:50 rutschte das Thermometer auf minus 0,2 °.
Tagsüber schien die Sonne zunächst durch eine dünne Wolkenschicht, setzte sich aber immer mehr durch und später wurde es wolkenlos. Der Nordostwind war schwächer als gestern und ließ eine etwas höhere Temperatur zu.
Lendringser Frühling und die Ausstellung im Sauerlandpark konnten wettermäßig jubilieren.
Tageshöchsttemperatur: 16,8 °
Tagestiefsttemperatur: - 0,2 °
Tagesmitteltemperatur: 8,1 °
Sonnenscheindauer: 12:47 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Morgen liegt unser Hoch über der Nordsee mit einem Keil zu den Alpen. Wir also mitten im Keil. Deshalb sonnig. Nachts 4 °, tags 17-18 °. Der Wind wehr weiter aus NO.
Dienstag rückt das Hoch nach England mit einem schwachen Keil bis Südwestdeutschland. Weiterhin sonnig in Menden mit nachts 6 °, tags 18-19°. Der Wind dreht auf NNW.
Mittwoch verlagert sich das Hoch wieder zur Nordsee mit schwachem Keil nach Westdeutschland. Es ist heiter bis wolkig, die Luft etwas feuchter. Nachts 4 °, tags 14 °. Schwacher Wind aus NW.
Donnerstag schiebt sich ein Tief nach England. Eine Warmfront dieses Tiefs erreicht Niedersachsen. Das schöne Wetter geht zu Ende. Es hält aber voraussichtlich noch am Donnerstag. Wolkig mit sonnigen Abschnitten. Nachts 5 °, tags 15 °.
Freitag rechnen wir erstmals wieder mit Regen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen