Diese sog. Ensemblevorhersage des amerikanischen Wetterdienstes lässt keinen Zweifel daran aufkommen: Ab morgen wird es kalt und das bleibt so bis zum 4. Mai. Die eng zusammenliegenden einzelnen Laufergebnisse sind auf diese Dauer ungewöhnlich. Das ist ein Indiz dafür, dass das Ergebnis mit hoher Wahrscheinlichkeit eintritt. Also über eine Woche Frühlingspause!
Menden heute:
Nochmals etwas besser als vorhergesagt. Die Sonne war immer wieder dabei und führte das Thermometer nochmal auf 18 Grad. Regen gab es deutlich weniger als die Modelle simulierten.
Tageshöchsttemperatur: 18,0 Grad
Tagestiefsttemperatur: 10,3 Grad
Sonnenscheindauer: 2:05 Stunden
Regen: 1,5 mm
Entwicklung:
Heute Nacht zieht die Kaltfront durch. Es regnet zeitweise kräftig und der Wind briest auf. Der Regen hält in abgeschwächter Form bis zum frühen Nachmittag an. Erst zum Abend lockert es auf. Es wird kälter. Höchstens noch 10 Grad.
Dienstag folgt ein schwaches Zwischenhoch mit aufgelockerter Bewölkung. Nachmittags sind einzelne Schauer möglich. Nachts 3, tagsüber 11 Grad
Mittwoch bleibt uns das Zwischenhochkeils. Es ist wechselnd wolkig. Einzelne Schauer sind möglich. Nachmittags kann eine Warmfront Wolkenaufzug induzieren. Nachts 6, tagsüber 12 Grad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen