Sonntag, 25. Oktober 2015

24. Oktober 2015:

Heute fühlten sich viele Mendener im falschen Film. War nicht schönes Wetter vorhergesagt? Waren nicht frühherbstliche, sehr angenehme Temperaturen angesagt? Und dann dieses Wetter. Relativ kühl, trüb, alles andere als schön. Unterhalb der Grenzschicht des Hochdruckgebietes hatte sich feuchte Luft ihren Weg gebahnt. Sie hat diese Wolkendecke geschaffen, die den ganzen Tag nicht aufreißen wollte.
Abends, als es niemanden mehr interessierte, gab es Wolkenlücken. Der Mond kann durch, hatte aber bereits wieder einen Hof. Das ist das Vorzeichen der Kaltfront, die heute Nacht über uns hinwegziehen wird. Wie viel Regen es gibt, ist nicht genau zu sagen. Vermutlich wird es sehr wenig sein.

Tageshöchsttemperatur: 11,8 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 7,7 Grad 
Sonnenscheindauer: 0 Minuten 
Regen: 0,1 mm


Entwicklung:

Sonntag: Die am frühen Morgen durchziehende Kaltfront bringt wieder einen Schwall feuchter und kühlerer Meeresluft zu uns. In der Folge wird sich sehr schnell ein neues Hochdruckgebiet breitmachen und für wirklich schönes Wetter sorgen. Wann das am Sonntag der Fall sein wird, ist sehr schwer zu sagen. Vielleicht am frühen Nachmittag, vielleicht aber auch erst am späteren Nachmittag. Nachts sieben, tagsüber 12°.

Montag und Dienstag: Hochdruck-Wetter. Da das Hochdruckgebiet östlich von uns liegt, wird es eine südliche Strömung geben, mit der wunderschönes Wetter erzeugt wird. Der Sauerlandföhn  wird sein übriges tun, um die Temperatur auf 16-17°, vielleicht sogar bis 19° ansteigen zu lassen. Echtes Spätsommer- Feeling.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen