Montag, 26. Oktober 2015

26. Oktober 2015

Menden heute:


Ein Screenshot von heute Nachmittag. So hätte es bei etwas anderer Strömung auch gestern sein können. Ein Hoch über Weißrussland und ein Tief westlich Irlands setzten die für uns wichtige südwestliche Strömung in Gang. Ein herrlicher Tag. Wie nah wir an der Grenze zu stärkerer Bewölkung waren, zeigt das Bild. Ein Streifen vom östlichen Sauerland bis nach Thüringen hat es auch heute nicht geschafft. 

Tageshöchsttemperatur: 16,9 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 4,8 Grad 
Sonnenscheindauer: 8:15 Stunden 
Regen: 0 mm

Entwicklung:

Die letzte Oktoberwoche wird großenteils "golden".

Dienstag: Einem Hoch über Polen steht ein Tief südwestlich von Irland gegenüber. Über Westfrankreich liegt eine Mischfront, die die südwestliche Strömung noch verstärkt. So ist es sonnig. Nachmittags kommen im Vorfeld der Front Cirren auf. Nachts 7, tagsüber bis 18 Grad. 

Mittwoch: Das Hoch bleibt über Osteuropa. Die Mischfront überquert uns sehr abgeschwächt im Laufe des Abends. Es ist wechselnd wolkig mit Aufheiterungen. Die Regenwahrscheinlichkeit nachmittags und abends ist gering. Nachts 8, tagsüber 16 Grad. 

Donnerstag: das Hoch bleibt über Osteuropa. Die Mischfront liegt mittags 100 km östlich von uns. Es ist wieder wechselnd wolkig mit Aufheiterungen und nur wenig kälter. Nachts 9, tagsüber 15 Grad. 

Freitag: Dem Hoch über St. Petersburg steht ein riesiger Tiefkomplex über dem Westatlantik gegenüber. Die Strömung ist für uns weiterhin günstig. Vermutlich ist es wolkig bis heiter und sehr warm für einen 30. Oktober: nachts 8, tagsüber 17 Grad. 

Glaskugel: Schönes Wetter. Viel Sonne und bis auf weiteres noch angenehme Temperaturen. 

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen