Menden heute:
Die Sonnenscheindaten der Wetterstation am Woeste-Gymnasium Hemer von heute: Sonne vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang ohne jede Unterbrechung. Das sind zehn Stunden und 51 Minuten. Mehr ist bei der Lage des Horizonts zum Messgerät astronomisch nicht möglich.
Der Sonnenuntergang um kurz nach 19:00 Uhr über dem Haarstrang. Kein Wölkchen am Himmel. Ein einziges Flugzeug mit einem kurzen Kondensstreifen ist unterwegs. Der kurze Kondensstreifen spricht für trockene Luft in 10 km Höhe - eines der vielen Zeichen für eine weiterhin stabile Wetterlage.
Der Wind am Kapellenberg war heute eher schwach. Das ist der Abschirmung durch den Wald geschuldet. Der Weg mit dem Rad durch die Schwittener Felder nach Wickede war dann aber eher mühsam: Strammer Nordostwind, ein echter Gegner.
Tageshöchsttemperatur: 17,0 °
Tagestiefsttemperatur: 4,3 °
Sonnenscheindauer: 10:51 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Das Hoch erstreckt sich in den nächsten Tagen vom Ostatlantik bis zum Schwarzen Meer.
So bleibt es am Donnerstag und Freitag sonnig und trocken. Nachts bleibt es wie an den Vortagen mit 3 bis 5 ° ziemlich kalt. Tagsüber schafft die Sonne 17, am Freitag auch 19 °.
Samstag zieht sich das Hoch nach Osten zurück. Von Südwesten erreicht uns schwacher Tiefdruckeinfluss. Zunächst ist es wieder sonnig, nachmittags dann auch wolkig. Es bleibt trocken. Nachts 5 °, tagsüber vielleicht sogar 20 °
Sonntag:Von Südosten schiebt sich wieder ein Hochkeil ins Sauerland. Aus Süden strömt etwas wärmere, aber auch feuchtere Luft zu uns. Es ist heiter bis wolkig. Nachts 8, tagsüber 19 °.
Glaskugel: Es gibt wieder einen Ex-Hurrikan, dessen "Laufbahn" wir nächste Woche im Auge behalten müssen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen