Montag, 7. November 2016

7. November 2016

Menden heute:


Dieses Wetterbild von WetterOnline zeigt das ganze Wetterdilemma, in dem wir stecken. Ein riesiger Tiefdruckkomplex überdeckt mit vielen Wolken, Regen und Schnee (rot) ganz Europa. Wir (Stecknadel) werden heute Nachmittag den Regen der Kaltfront abbekommen. Schon der Niesel im Vorfeld war unangenehm. 
Die Kaltfront ist heute Nachmittag zu einer Welle geworden. Sie kommt nur sehr langsam nach Süden voran. So hält der Regen noch weiter an. Hinter der Front wird es noch etwas kälter, so dass es heute Nacht und morgen immer niedrigere Temperaturen gibt von aktuell 3,5 Grad auf morgen Abend 1 Grad.

Entwicklung:

Dienstag: Morgen Früh löst sich die wellende Front südlich von uns auf.  Wir bleiben in der eingeflossenen kalten Meeresluft. Zunächst fallen Schneeregenschauer. Nachmittags lassen die Schauer nach und dann bleibt es trocken. Die Sonne blickt mal durch. Nachmittags 1 Grad.

Mittwoch zieht im Laufe des Nachmittags ein wetterwirksames Tief von Belgien zu uns herein. Etwa ab 13 Uhr beginnt es anhaltend zu regnen. Da es nicht wärmer als 2 Grad wird, fällt in den höheren Lagen Mendens auch Schnee. Morgens kann es leichten Frost geben.

Donnerstag ist es vor einem neuen kleinen Tief etwas wärmer, aber weiterhin unbeständig. Nachts 4 Grad, tagsüber 5 Grad. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen