Sonntag, 17. Dezember 2017

17. Dezember 2017

Menden heute:

Unter schwachem Hochdruckeinfluss kam vor allem in Norddeutschland häufiger die Sonne raus. Bei uns blieb es bei einigen Minuten. Am späteren Abend zieht eine Mischfront auf das Sauerland zu. Sie wird in Lagen über 300 m Schneezuwachs bringen. Bei uns wird es vermutlich bei Schneeregen bleiben. Sicher ist das aber nicht. Ein winziges Grad kälter, und es wird glatt. 

Tageshöchsttemperatur: 3,1 Grad 
Tagestiefsttemperatur: 1,7 Grad 
Sonnenscheindauer: 6 Minuten (Werl)
Regen: 0,3 mm


Entwicklung:

Montag: Vormittags zieht die Mischfront nach Südosten weg. Sie hinterlässt möglicherweise Straßenglätte im Berufsverkehr. Die Baubetriebsämter sind gewarnt. Am lichten Tag gibt es kaum noch Niederschlag. Nachts 1 Grad, am Tag schmilzt der Schnee bei 3-4 Grad wieder weg. Sonne Fehlanzeige.

Dienstag rutscht auf der Nordostseite des Azorenhochkeils feuchte Nordseeluft zu uns. Es kann immer mal ein bisschen nieseln. Keine Sonne. Wetter, wie wir es jetzt zur Genüge kennen. Nachts 2 Grad, am Tag 5 Grad. 

Mittwoch schwacher Zwischenhocheinfluss. Die feuchte Luft kann nicht weggeräumt werden. Es bleibt stark bewölkt, aber tagsüber wohl trocken. Nachts 4 Grad, am Tag 5 Grad. 

Donnerstag zieht an der Nordseite des Hochs eine Warmfront mit Regen heran. Vor allem vormittags ist es regnerisch. Dabei steigt die Temperatur auf 8 Grad an. 


Glaskugelbereich: Auch Freitag und Samstag unbeständig und mild. 

An den Weihnachtswettervorhersagen von gestern hat sich nichts wesentliches geändert.  Morgen Mittag werde ich mit den neuesten Karten ein Update machen  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen