Menden heute:
Das Hoch hat durchgehalten. Herrliches Frühlingswetter. Nur wenige Wolken. Abends kamen von Westen die hohen Wolken einer schwachen Front an.
Tageshöchsttemperatur: 21,0 Grad
Tagestiefsttemperatur: 4,6 Grad
Sonnenscheindauer: 11:42 Stunden
Regen: 0 mm
Entwicklung:
Mittwoch haben wir es mit der schwachen Front zu tun, deren Niederschlagsfeld aber südlich von uns bleibt. Dennoch sind einige Tropfen Regen nicht ausgeschlossen. Nach dem sonnigen Dienstag sind deutlich mehr Wolken unterwegs. Auf die Sonne müssen wir aber nicht verzichten. Nachts 6 Grad, nachmittags 17, höchstens 18 Grad.
Donnerstag: Das Skandinavienhoch übernimmt wieder die Regie. Sonniges Wetter, frühlingshafte Temperaturen. Nachts 7 Grad, nachmittags 20 Grad.
Karfreitag: Von Südwesten schwächelt das Hoch etwas. Für uns ist das positiv. Der Wind dreht von Nordost auf Ost und es wird noch wärmer. Die Sonne scheint vom meist wolkenlosen Himmel. Nachts 7 Grad, am Tag sommerliche 23 Grad.
Samstag: Dem umfangreichen Hoch über Nordwest- und Nordeuropa steht ein Tief über Spanien gegenüber. Zwar dreht der Wind wieder etwas nach Nordosten. Das ändert aber nichts mehr an dem ungewöhnlich warmen Aprilwetter. Wieder sind nur wenige Wolken am Himmel. Nachts 7 Grad, am Nachmittag 23 Grad.
Glaskugelbereich: Sonntag und Montag ändert sich wenig. Es sieht nach sehr schönem Osterwetter mit sommerlichen Temperaturen aus. Dienstag soll sich von Westen tieferer Druck breit machen. Dann würde es unbeständig.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen