Menden heute:
Die Mischfront lag heute Mittag bereits östlich von uns. Der Regen kam noch eine Stunde eher als erwartet. Es war ein Tag mit typischem Aprilwetter. Regenschauer und kurze sonnige Phasen lösten sich ab.
Tageshöchsttemperatur: 11,5 Grad
Tagestiefsttemperatur: 6,5 Grad (vorläufig)
Sonnenscheindauer: 3:06 Stunden (Werl)
Regen: 3,5 mm (vorläufig)
Entwicklung:
Weißer Sonntag: Das englische Tief zieht zur belgisch-niederländischen Grenze. Damit kommt es uns ziemlich nah. Sein Feuchtefeld führt zu oft starker Bewölkung. Sonnige Abschnitte gibt es aber auch. wenn wir etwas Glück haben, kommt nur sehr wenig Regen vom Himmel. Nachts 5 Grad, am Tag kühle 11 Grad.
Montag kommen wir in den Einfluss eines nordeuropäischen Hochs. Von Osten zieht eine schwache Mischfront in das Hoch. Sie verdirbt ein wenig den zunächst positiven Wettereindruck. Denn nachmittags kommen von Ostwestfalen stärkere Wolkenfelder ins westliche Sauerland. Es kann sogar einige Regentropfen geben. Nachts 3 Grad, am Tag 15 Grad.
Dienstag übernimmt das Nordmeerhoch die Wetterregie. Es ist heiter und trocken. Nachts 7 Grad, am Nachmittag 17 Grad.
Mittwoch bleibt der hohe Druck für uns erhalten. Es fließt aber etwas feuchtere Luft aus dem südosteuropäischen Tief zu uns. So ist es wolkig bis heiter und trocken. Nachts 5 Grad, am Tag 18 Grad.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen